Veranstaltungen

Seit meiner Schulzeit habe ich große Freude am Vortragen, Erklären, Erläutern und dem sachbezogenen Gespräch. Denn bis heute bin ich der Überzeugung, nichts je selbst zu verstehen, was ich nicht anderen in einfachen Worten verständlich darlegen kann. Als Schüler gab ich daher gerne Nachhilfeunterricht, als Student wirkte ich als Tutor, als Universitätsassistent bot ich begleitende Lehrveranstaltungen an. Mehr als 10 Jahre lang war ich als Erwachsenenbildner in den Bereichen Philosophie und Kultur mit reichem Programm tätig. Ich hielt Eröffnungsreden auf Ausstellungen. Vor einigen Jahren kehrte ich als Lehrbeauftragter in die akademischen Gefilde zurück.

Helga

Akademische Lehre

Universität Osnabrück

Hochschule für Bildende Künste (HfBK) Dresden

Ausstellungseröffnungen

Zurückliegende Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung

 

Impressum

Advertisements